Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die 13. International Matchplay-Trophy (imt) auf Hochtouren.
Endlich war es so weit und Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland, Türkei, Schweden und der Schweiz reisten zum Golfclub Reischenhof. Der GC Reischenhof ist seit diesem Jahr für insgesamt drei Jahre der offizielle Austragungsort der imt.
Gestern, am Montag, dem 24. Juli, fand dann die offizielle Proberunde statt, mit anschließender Players Night.
Heute ging es nun endlich los und die Spielerinnen und Spieler starteten mit der 1. Runde in die Zählspielqualifikation. Bereits am Proberundentag regnete es in Strömen und auch während der ersten Turnierrunde meinte der Wettergott es nicht besonders gut. Das Turnier musste bereits um 11:39 Uhr wegen starkem Regen und Gewitter zum ersten Mal unterbrochen werden. Alle Spielerinnen und Spieler, die bereits auf dem Platz waren, wurden mit Carts zurück ins Clubhaus gebracht. Um 13:30 Uhr konnte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden.
Immer neue Regenschauer kamen vom Himmel und verlangten den Teilnehmern:innen einiges ab. Um 15:55 Uhr gab es eine weitere kurze Gewitterunterbrechung.
Auf Grund eines starken Regenfalls und eines heranrollenden Gewitters wurde um 19:00 Uhr die 1. Zählspielrunde unterbrochen.
Die Spielerinnen und Spieler der ersten Runde, welche nicht fertig spielen konnten, vollenden morgen ihre Runde ab 08:00 Uhr.
Der Start der zweiten Zählspielrunde ist für 08:30 Uhr angesetzt.
Bei den Girls unterschieb Sofia Maier-Borst (GC St. Leon-Rot) eine 67 (-5) und ist somit Tagesbeste. Das beste Boys Ergebnis erspielte sich Benedikt Boensch (Herzogenaurach GC) mit 68 (-4).
Alle weiteren Informationen finden Sie online unter: www.imt-golf.de
Und hier geht es zum Livescoring: https://www.imt-golf.de/turnier/live-scoring/